Kinderfeuerwehr Uesen

Seit 2011 findet jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 17.00 bis 18.00 Uhr der Dienst der Kinderfeuerwehr statt. Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen, einmal bei uns reinzuschauen.

Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Uesen führt einen abwechslungsreichen Dienst mit den Kindern durch. Basteln und Spielen, aber auch spielerisches Lernen stehen auf dem Dienstplan. Als Beispiel sei hier das Thema Brandschutzerziehung genannt.

Im Herbst findet jedes Jahr ein Laternenumzug statt. In der Adventszeit gibt es dann auch eine Weihnachtsfeier, an der die Kinderfeuerwehr (mit Eltern), die Jugendfeuerwehr (mit Eltern), die Feuerwehrleute der aktiven Gruppe, die Kameraden der Altersabteilung und die fördernden Mitglieder teilnehmen.

Hat Ihr Kind das 10. Lebensjahr vollendet, kann es in die Jugendfeuerwehr wechseln.