Das war bei uns 2013 los ...

Jahreshauptversammlung 2013

Die Ortsfeuerwehr Uesen schaut auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Nicht nur die 26 Einsätze und über 4000 geleistete Dienststunden zählen dazu, sondern auch die gute Arbeit mit der Jugend- und Kinderfeuerwehr. So wurde der erste Kreiskinderfeuerwehrtag kurzerhand von der Feuerwehr Uesen geplant und ausgerichtet. Außerdem wurde auch ein Laternenumzug für den Ortsteil Uesen organisiert. Auch bei dieser Veranstaltung konnte man wieder sehen, wie sich die erst 2011 erbaute „Mehrzweckhalle“ bewährte.

Erstmals konnte der Stadt- und Kreisbrandmeister Olaf Dykau in der Stadt Achim eine Frau in den Dienstgrad einer Löschmeisterin befördern. So ist Manon Kriewitz zur ersten Löschmeisterin in der Stadt Achim befördert worden.

Nach den Berichten der Funktionsträger standen Wahlen an. Wiedergewählt wurde Stefan Harnisch als Gerätewart und Jörg Fehsenfeld als Funkbeauftragten. Tim Planitzer tritt ab sofort die Nachfolge von Christopher Davies als stellvertretender Jugendwart an.

In die aktive Feuerwehr übernommen und zum Feuerwehrmann befördert wurde Kevin Davies. Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Jörg Minzlaff, Sven Ruhnke, Tim Planitzer, Vincent Vorderwisch befördert. Christopher Davies wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Zum Feuerwehrmann des Jahres wurde Torsten Meiser aufgrund seines Engagements und seiner Dienstbeteiligung.